Microsoft verteilt Lumia Cyan Update mit Windows Phone 8.1

Lumia Cyan Update

Microsoft hat damit begonnen für die Nokia Lumia Geräte mit Windows Phone 8 ein grosses Update zu verteilen.

Das Cyan Update bringt mit Windows Phone 8.1 jede Menge Neuerungen auf die Lumia Geräte. Das Nokia Lumia 520, 525, 620 und 720 erhalten zum Beisipiel als Zugabe noch die Here Drive+ App, welche offline Karten und Navigation bietet.

Die neuesten Windows Phone 8.1 Features umfassen:

Lumia-Cyan_Action-Center

  • Eine dritte Spalte Live Tiles am Start-Screen. Der Start-Screen kann jetzt noch besser gestaltet werden: Lumia Cyan bringt drei Spalten mit individuell anpassbaren Live Tiles. Zudem gibt es die Möglichkeit, hinter die System-eigenen Live Tiles ein selbst ausgewähltes Bild zu legen.
  • Action Center. Die persönlichen Einstellungen und Benachrichtigungen sind ab sofort mit nur einem Wisch von oben zugänglich.
  • WordFlow Keyboard. In Windows Phone 8.1 wischt man schnell und intuitiv ohne Absetzen über die Smartphone-Tastatur und spart so Zeit und Aufwand.
  • Business Support. Mit Office für Windows Phone kann man seine Office Dokumente einfach öffnen, bearbeiten und mit allen teilen. Die neuen zusätzlichen Unternehmensfunktionen machen die Arbeit auf Windows Phone noch sicherer und einfacher.
  • Verbesserte Nokia Camera und Bildverwaltung. Man kann nun direkt aus der Kamera-App einfacher und schneller auf Bilder zugreifen, diese bearbeiten und mit Freunden teilen. Zudem ist es möglich, nun auch in der Bildansicht “Eigene Aufnahmen” in hochauflösende Bilder zu zoomen.
  • Update für Storyteller und “Lebendige Bilder”. Mit Storyteller teilt man seine Geschichten im Social Network seiner Wahl mit einem automatisch generierten Video seiner liebsten Erinnerungen, inklusive Hintergrundmusik. “Lebendige Bilder” erweckt die bisher stillen Fotos zum Leben – am Lumia 930 sowie Lumia 1520.
  • Apps installieren auf der MicroSD Karte. Zusätzlich zum Speicher am Smartphone kann man nun auch auf seiner MicroSD Speicherkarte Apps speichern und von dort aus nutzen.
  • Rich Recording mit Surround Sound. Mit dem Lumia 1520 und dem Lumia 930 nimmt man Videos in Dolby Digital Plus 5.1 Sound auf: Das Klangerlebnis am Smartphone ist damit so nah an der Realität wie nie zuvor.
  • Nokia Device Hub. Mit dem Nokia Device Hub verwaltet man sein gesamtes Zubehör einfach und übersichtlich.

Lumia-Cyan-update_Word-Flow

Das Update wird ab heute ausgerollt, es kann aber noch ein paar Tage dauern bis es auf eurem Gerät angekommen ist. (via Nokia)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon