Geek-Week Podcast #163: iPhone 6, iWatch, Promi-Nacktbilder, Netflix, IFA


Spannende Zeiten in den Tech Welt. Apple steht vor einem grossen Event, die IFA wird eröffnet und Netflix wagt den Sprung zu uns.

Apple wird uns nächste Woche nicht nur seine 6. Modellreihe des iPhones vorstellen, sondern vermutlich auch eine Uhr. Wird es eine iWatch werden? Wenn mn genau hinschaut, ist recht wenig über das neue Produkt bekannt.

Motorola hat sich den Mitteweg ausgesucht und quasi zwischen IFA in Berlin und Apple Vorstellung am Dienstag seinee Smart Watch zur Geburt verholfen.Wir schauen uns an, was die Moto360 gut kann und wo sie eher schwächelt.

Die Promi-Nacktbilder aus Hollywood, besser bekannt unter dem Begriff “Fappening” sind eine Schande für das Internet.

Netflix startet übernächste Woche im deutschsprachigen Raum. Amazon verkauft seit ein paar Tagen seine Fire TV Box zum Einführungskampfpreis von 49 Euro bevor das Gerät dann für 99 Euro zu haben sein wird. Pay-Streaming Dienste kommen endlich auch in der Mitte Europas an. Vor allem Menschen zwischen 15 und 35 wenden sich stärker als der Rest der Gesellschaft vom linearen Fernsehen ab. Das jedenfalls sagt die neue ARD/ZDF Onlinestudie.

Gast ist dieses Mal wieder Malte Kirchner aus Wilhelmshaven, dessen Podcast wir Euch gerne ans Herz legen wollen.

Show Notes:

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon