Geek-Week Podcast #181: Meerkat, Gigaom, USB-C, Google, Programmieren

Geek-Week_Logo_2013

Samstag Abend ist Podcast Zeit, daher haben wir uns wieder über die aktuellsten Tech-Trends unterhalten.

Meerkat: Eine Live Video Streaming App sorgt seit zwei Wochen für großes Aufsehen. Es ist einer der derzeit gefragtesten Apps. Jetzt hat Twitter den Zugriff der App auf seine eigene API in Teilen gesperrt. Es wird vermutet, dass das soziale Netzwerk selbst diese Funktionalität bedienen möchte.

GigaOm: Der News-Website ist Geschichte. GigaOm ist pleite. GigaOm gehört neben TechCrunch und The Verge sicherlich zu den ganz großen, wenn es um die Berichterstattung aus dem Silicon Valley ging.

USB C: Das soll zum neuen Standard für Notebooks, Tablets und Smartphones werden. Auch Apple ist mit dabei. Können wir uns also auf das Ende des Kabelwirrwas freuen?

VPN: Google arbeitet angeblich an einem eigenen VPN-Netz, das im Android-Betriebssystem zum Einsatz kommen könnte. Und zwar immer dann, wenn man sich mit seinem Telefon oder Tablet in einem ungesicherten, weil freien Wifi-Netz aufhält.

Programmieren: Immer wieder haben wir in den vergangenen Wochen über das „Handwerk“ des Programmierens gesprochen. Wir wollen einen ersten Schritt wagen: Mustafa gibt Tipps für erste Einstiegsmöglichkeiten.

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon