Samsung Galaxy S7 im Kameravergleich zum iPhone 6S

Samsung-Galaxy-S7-iPhone-6S-Plus-Kamera

In wenigen Tagen treffen die ersten Galaxy S7 bei den Vorbestellern ein und langsam finden sich die ersten Vergleichstests im Netz.

Selber habe ich das Galaxy S7 Edge seit einer Woche und werde bald einen ausführlichen Testbericht veröffentlichen. Bis dahin empfehle ich euch untenstehendes Video von SuperSafTV.

Dort wird die Kamera des S7 mit dem iPhone 6S und teilweise dem iPhone 6S Plus verglichen. Spannend wie gut eine Smartphone Kamera heute schon sein kann. Kleine Anekdote von meiner Seite dazu welche zeigt wie ich mich inzwischen an Smartphone Kameras gewöhnt habe:

Ich durfte in London eine Woche vor der Vorstellung das Samsung Galaxy S7 bereits ausprobieren. Aus Sicherheitsgründen durften wir nur mit Foto Equipment ohne WiFi Aufnahmen machen. Ich hatte also eine DSLR von Panasonic dabei.

Klar waren die Bilder gut aber ich, und nicht wenige andere anwesende Journalisten, baten trotzdem darum mit unseren Smartphones (im Flugmodus) Aufnahmen machen zu dürfen. Das wurde erlaubt und wenig verwunderlich habe ich dann auch die Bilder vom iPhone 6S Plus für meinen ersten Bericht zum Samsung S7 benutzt.

Muss wohl nicht erwähnt werden, dass ich schon länger nur noch mit dem Smartphone Bilder schiesse. Das Galaxy S7 legt die Latte nun noch mal ein ganzes Stück höher, besonders im Low Light Bereich, aber schaut selber: