Samsung Galaxy S7 und S7 Edge erhalten erstes Softwareupdate

Samsung-Galaxy-S7-Edge-OS-Update

Samsung hat damit begonnen ein Sicherheitsupdate für sein Galaxy S7 und das S7 Edge zu verteilen.

Das Update ist mit rund 100 MB relativ gross und erhält under anderem die aktuellsten Sicherheitspatches vom März.

Das Update enthält darüber hinaus eine Reihe weiterer Patches und soll auch den Seitenbildschirm des Galaxy S7 Edge verbessern. Dieser war teilweise etwas zu empfindlich und nahm nicht alle Berührungen korrekt entgegen.

Galaxy-S7-OS-Update

Bei meinem Galaxy S7 Edge Testgerät wurde das Update zwar angezeigt, brach aber bei der Installation jeweils ab. Falls ihr ähnliches erlebt habt lasst es mich in den Kommentaren wissen.

(Update 22.3. 11:00): Inzwischen konnte ich das Update installieren indem ich das Galaxy S7 Edge an meinen Mac angeschlossen haben und dort mit Samsungs Smart Switch Software das Update eingespielt habe