Fenix: Android Twitter Client erreicht Token Limit

Fenix-Twitter-Client

Es ist mal wieder soweit. Eine gute Twitter App für Android erreicht das von Twitter verhängte Token Limit und wird dadurch für neue Benutzer unbrauchbar.

Die Entwickler der App gaben dies heute morgen über Twitter bekannt. Fenix ist aktuell meine Twitter App der Wahl, wobei ich zwischen Falcon Pro, Talon und eben Fenix hin und her wechsle.

Das Token Limit welches Twitter den Entwicklern von Twitter Clients auferlegt war schon einige Male ein Thema im Blog. Ich finde es einen der grössten Fehler welchen Twitter in den letzten Jahren gemacht hat, da es die Plattform für App Entwickler unattraktiv macht.

Wer Fenix bereits nutzte kommt ungeschoren davon, neue Käufer dürfte es aber nicht mehr geben da diese sich nicht mehr mit der App bei Twitter anmelden können.

Sobald es etwas Neues gibt werde ich den Beitrag hier aktualisieren,

  • Wie sieht diese Problematik bei Tweetbot aus?