iFrick.ch – Nothing but Tech

Tweetie für Mac wird nicht mehr weiterentwickelt

Schlechte Nachrichten für alle Tweetie for Mac Nutzer. Wie Entwickler Evan Williams am Freitag via Twitter bekannt gab, wird die Software nicht mehr weiterentwickelt. Schon nachdem Twitter die Firma Atebis von Evan Williams übernommen hatte, kamen Gerüchte auf, dass die Entwicklung von Tweetie nur noch auf der iOS Plattform weitergehen würde. Doch nachdem das Letzte MacHeist Bundle dann Tweetie 2.0 versprach, kam wieder Hoffnung auf.

Tweetie for Mac ist ein sehr beliebter Client, der vor allem durch sein kleveres GUI und die elegante Bedienung heraussticht. Nun wird man sich als Mac User nach einem neuen Twitter Client umsehen müssen, da die „aktuelle“ Tweetie Version keine neuen Features von Twitter unterstützt. Ich empfehle Echofon Pro, welches mit der Realtime Unterstützung und dem Sync zu iPhone und iPad glänzt.

Die mobile Version verlassen