eFlash 4 / 2012 – Die wöchentliche Geek Kolumne

 

Thema der Woche:

Hallo zusammen

Diese Woche stand im Zeichen von Apples iBook Revolution (oder dem Versuch davon) und der Zerschlagung von Megaupload durch amerikanische Behörden.

Auch wenn ich die kriminelle Energie welche offenbar hinter Megaupload stand keineswegs verharmlosen möchte, scheint die einzige Antwort der Content Industrie immer noch das Verbot zu sein. Statt sich den Herausforderungen der digitalen Ära mit innovativen Angeboten zu stellen werden Mauern hoch gezogen. Nur halten Mauern im Internet maximal ein paar Tage, was die Leute aus Musik, Film und Buchindustrie aber nicht verstehen. Wenn die Rechteinhaber weiterhin keine Innovationen zeigen werden nicht die Sharehoster verschwinden sondern die Musik und Filmindustrie.

Ab dieser Ausgabe der eFlash Kolumne gibt es die wöchentlichen Top 10 Posts und nicht nur 5 wie bisher. Da sich in den Top 5 jeweils zu wenig verändert (bezw. ein Post braucht mehr als 5000 Views pro Woche um in die Top 5 zu gelangen) erweitere ich die Rubrik.

Wie immer: Stay tuned!

Links:

  • Wie man sein WordPress Blog effizient vor Angriffen schützt erklärt Marcel Widmer
  • Nachdem sich nun auch iPhone 4S und iPad 2 jailbreaken lassen zeigt idownloadblog.com 10 coole Cydia Apps
  • Weil Summify von Twitter gekauft und dicht gemacht wird, bekommt News.me die grosse Chance zum Erfolg meint Techcrunch
  • Endlich gibt es eine offizielle Wikipedia App für Android. Netbooknews hat sie sich angeschaut
  • 50 Gründe einen Fotografen nicht zu daten kennt Notastarvingartist

Top 10 Posts auf iFrick.ch:

Tweet der Woche:

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon