Skype: Webseite zeigt IP-Adresse aller Benutzer an

Skype ist beliebt und mit rund 40 Millionen Benutzern welche gleichzeitig online sind, ein riesiges Netzwerk.

Offenbar ist es sehr einfach möglich die interne und externe IP Adresse herauszufinden mit welcher ein Benutzer bei Skype angemeldet ist.

Ein Script welches auf Github hochgeladen wurde machts möglich. Damit kann man sofort die IP Adressen anzeigen lassen.

Das ganze wurde auch bereits auf skype-ip-finder.tk umgesetzt:

Fragt sich natürlich wie schädlich das ganze nun ist. Jedenfalls bekommen nun die bösen Buben sehr einfach eine Menge IP Adressen an die Hand welche sie dann gleich auf die eine oder andere Sicherheitslücke testen können.

Eine Diskussion wie schlimm das ganze ist läuft schon und Microsoft bezw. Skype täte gut daran die Lücke zu schliessen. (via)

[ad#Google_Adsense_Posts]

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon