Sony senkt Preis der Playstation Vita kräftig

Sony kämpft momentan an vielen Fronten mit massiven Problemen.

Nach einem Jahresverlust von 5 Milliarden $ läuft auch das Geschäft mit der Playstation Vita schlecht.

Laut Berechnungen von VG Charts verkauft Sony im wichtigen Markt Japan nur rund 10 000 Stück pro Monat, in Europa sollen es ungefähr 30 000 / Woche sein.

Viel zuwenig für die ambitionierten Pläne des neuen Sony Chefs. Daher wird nun kräftig an der Preisschraube gedreht. Bei Amazon geht die WiFi Variante schon für 199€ weg, eine 8GB Speicherkarte gibts dazu.

Das Problem der PS Vita ist nicht die Hardware. Diese ist absolut perfekt. Etwas besseres ist momentan nicht zu bekommen. ABER: Es fehlen neue Spiele.

Seit dem Start Lineup mit rund 30 Titeln hat sich praktisch nichts verändert. Die grossen Hersteller warten noch ab.

Schade eigentlich, die PS Vita ist die genialste Spielkonsole welche ich kenne, sie hätte ein paar neue knackige Games verdient. (via)

[ad#Google_Adsense_Media]

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Playstation Vita: Weisses Modell erscheint in Japan » Vita, Playstation, Handel, eine Hatsune, August, Miku » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon