Auch Passwörter von Last.fm im Netz aufgetaucht

Schlechter Tag für Benutzerkonten heute. Zuerst wird LinkedIn gehacked und nun soll es auch Last.fm getroffen haben.

Offenbar sind Passwörter von Benutzer Accounts im Netz aufgetaucht. Last.fm meldet man sei daran den Fall zu untersuchen und empfiehlt allen Benutzern das Passwort zu ändern.

Immerhin hat man  bei Last.fm sofort reagiert und schnell eine Meldung gemacht auch wenn sie selber noch nicht genau wissen wie viele Passwörter genau gestohlen wurden.

Auch dieser Fall zeigt das gerade auch die grossen Dienste gerne angegriffen werden, daher unbedingt überall andere Passwörter benutzen dann hält sich der Schaden im schlimmsten Fall in Grenzen. (via)

[ad#Google_Adsense_Media]

 

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon