Geek-Week Podcast #91 – Facebook, Microsoft und das Ende der Browser Games

Diesmal wollten wir uns nicht über Apple unterhalten. Statt dessen haben wir über Browser Games philosophiert und das neue Microsoft Smartphone vorgestellt und festgestellt, dass Frédéric und Marcus viel mehr TV schauen als ich:

Viele Facebook-Admins klagen dieser Tage darüber, dass die Reichweite ihrer Fanpages gesunken sein. Angeblich habe das Netzwerk seinen so genannten Edge Rank geändert. Der Vorwurf: Facebook wolle die Betreiber von Fan-Seiten, wie zum Beispiel Unternehmen, dazu bewegen, kostenpflichtige Anzeigen zu schalten.

Hat der Social Gaming Anbieter Zynga seinen Zenit bereits überschritten? Die Aktie ist von einstmals zehn Dollar auf 2,5 Dollar gesunken. Das schnelle Geld, das Zynga einst innerhalb von Facebook verdienen konnte, ist nun nicht mehr zu machen.

Angeblich arbeitet Microsoft an einem Smart Phone, das es selbst herausbringen will. In jedem Fall wäre solch ein Schritt konsequent und dürfte auch den Nutzern Vorteile bringen. Was aber wird aus Nokia?

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:06:48 — 91.9MB)

[ad#Google_Adsense_Media]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon