Asus Transformer Tablets bekommen Android 4.2 Update

Asus ist einer meiner Lieblingshersteller wenn es um Android Hardware geht. Das liegt neben der klasse Qualität vor allem am schnellen Update-Rhythmus welchen die Taiwaner haben.

So auch beim aktuellsten Android 4.2 Jelly Bean. Ein holländischer Kunde fragte bei Asus nach ob den sein Transformer Tablet TF201 ein Update erhalten werde. Er bekam folgende Antwort:

Wenn Google eine neue Version von Android veröffentlicht, dauert es ein wenig, bis wir es an unsere Kunden weitergeben können. Wir arbeiten derzeit an der Entwicklung von Android 4.2 für unsere Tablets. Das Update wird natürlich folgen und Sie erhalten eine Benachrichtigung auf ihrem Tablet, sobald es verfügbar ist.

Auch wenn die Asus Pressestelle selber noch keine Informationen veröffentlicht hat, kann davon ausgegangen werden, dass Asus bereits am Update auf Android 4.2 arbeitet.

Da der Sprung von Android 4.1 auf 4.2 kein grosser ist, dürften wohl gegen Ende Jahr die ersten Updates auf den aktuellen Asus Tablets aufschlagen. Sicher ein Update bekommen werden das Transformer Prime, das TF300 sowie wohl auch das Padfone der ersten Generation. (via Mobilegeeks, via Tabletsmagazin)

[ad#Google_Adsense_Media]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon