Mega: So sieht es aus und soviel kostet der Pro Zugang

Mega Logon ScreenHeute habe ich von Kim Dotcom einen Zugang zu Mega erhalten.

Verbunden mit der Bitte bis am Samstag 19.1. 17:48 UTC nichts darüber zu schreiben. Da halte ich mich natürlich auch dran, aber andere haben schon Infos zum neuen Cloud Dienst rausgehauen.

Der Dienst funktioniert momentan komplett im Browser. Noch gibt es keine Client Apps, diese sollen aber bald erscheinen da es bereits eine API für Mega gibt.

Mega sieht schick aus, ist super schnell und modern. Wem die 50 GB Gratis Speicher nicht reichen der kann aus 3 Pro Modellen wählen:

Mega Prize List

  • Pro 1 bringt 500 GB Speicher für 9.99$ pro Monat
  • Pro 2 bringt 2 TB Speicher für 29.99$ pro Monat
  • Pro 3 bringt 4 TB Cloudspeicherplatz für 29.99$ pro Monat

Alle Modelle beinhalten eine Traffic Begrenzung auf 1, 4 oder 8 TB pro Monat. Das soll wohl dem hemmungslosen Filesharing vorbeugen. Man kann nämlich ganz einfach einen Link generieren mit welchem jeder auch ohne Mega Account Dateien aus dem eigenen Cloud Drive runterladen kann.

Ein Schelm wer hierbei böses denkt. Die Preise von Mega sind Mega. 50 GB Gratis Speicher sind für sich genommen schon mal eine Ansage, aber die Preise für die Pro Modelle sind ebenfalls sehr sehr tief. Dazu kommt noch die komplette End to End Verschlüsselung mit einem 2048Bit RSA Key.

Ich werde selbstverständlich morgen Abend einen ausführlichen Test von Mega publizieren. Bisher ist der Dienst sauschnell, das kann sich aber noch ändern wenn morgen Abend 10tausende Benutzer damit beginnen Daten in die Cloud zu schaufeln.

Ihr könnt euch aber schon mal freuen, der Dienst macht bisher auf mich einen tadellosen Eindruck!

[ad#Google_Adsense_Media]

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon