Geek-Week Podcast #105 – Amazon, Ubuntu, Surface Pro und Opera

Geek-Week_Logo_2013

Amazon muss dieser Tage viel Kritik einstecken. Hintergrund ist eine ARD-Doku, die behauptet, dass die deutsche Dependance des US-Unternehmens seine Leiharbeiter besonders schlecht behandelt.

Ubuntu: Die beliebte Linux-Distri gibt es jetzt für das Android-Smart Phone. Zunächst nur für das Galaxy Nexus und das Nexus 4. Weitere Geräte sollen bald folgen. Was bringt der Umstieg?

Microsoft Surface: Frederic hat den Chefdesigner der Microsoft Surface Tablet getroffen. Ralf Groene ist Deutscher, ist bei Microsoft und hat die neuen Tablets designed.

Opera steigt um auf Webkit. Der Browser hat seine besten Jahre hinter sich. Es wird gespart. Fast 10 Prozent der Angestellten des norwegischen Unternehmens verlieren ihren Job.

Noch eine Bitte an alle iOS User: Bitte verwendet nicht mehr die Apple Podcast App. Die ist wirklich schlecht und zieht unnötig Daten. Mehr Infos dazu gibts hier.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:09:16 — 95.5MB) | Embed

[ad#Google_Adsense_Media]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon