Geek-Week Podcast #107 – Galaxy S4, Google Reader, Dropbox-Mailbox & Facebook Timeline

Geek-Week_Logo_2013

Vor ein paar Tagen haben wir uns wieder zusammen gesetzt und über die neuesten Tech Trends diskutiert. Die nächste Folge gibt es übrigens genau in einer Woche, bis dahin gönne ich mir ein paar freie Tage in Paris.

Samsung Galaxy S4: Die Meinungen zum neuen Samsung Smart Phone sind geteilt. Die einen sagen, das neue Gerät ist nicht mehr als ein aufgemotztes S3, und bringt – abgesehen von besserer Hardware, keine großen Neuerungen mit. Andere sind der Meinung, dass sich Samsung ein immer besseres Standing aufbaut und Apple hinter sich lässt. Einig ist man sich indes über die Präsentation des neuen Geräts: Große Teile der Show in New York waren schlicht peinlich.

Google macht Frühjahrsputz und schickt einige seiner Dienste aufs Altenteil. Das prominenteste Opfer: der Feed Reader. Eine kleine Schockwelle ging dieser Tage durchs Netz. Wir sprechen im Podcast über Alternativen und die Zukunft des RSS Protokolls.

Geschickter Schachzug von Dropbox: Das Unternehmen kauft Orchestra, den Hersteller der viel gelobten Mailbox App für’s iPhone. Wen kauft Dropbox als nächstes? Die 6Wunderkinder aus Berlin?

Facebook schenkt seiner Timeline ein neues Design: Es ist grafischer, ausladender und in jedem Fall schöner.

Link-Tipp für mehr Tech Podcasts: hoersuppe.de

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:09:25 — 95.7MB) | Embed

[ad#Google_Adsense_Media]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon