Anleitung zum Lesen eines Buches

Das Buch

Erinnert ihr euch noch an früher ? Damals als wir nicht am PC, Tablet, Smartphone oder eReader gelesen haben. Als wir uns ein Buch aus dem Regal geholt haben.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich lese sehr gerne und sehr viel. Ich lese aber schon seit einiger Zeit nur noch digital. Ich kaufe mir eBooks bei Amazon und lese diese dann entweder auf dem Kindle oder dem iPad Mini.

Unterwegs darf es gerne auch mal das Smartphone sein um im Krimi ein paar Seiten weiter zu lesen. Von der ganzen Diskussion um das „Verschwinden eines Kulturgutes“ halte ich persönlich nichts. Für mich ist ein Buch nur der Container, es geht um den Inhalt und diesen kann ich auf verschiedene Arten konsumieren.

Ob unsere Kinder mal noch wissen wie man ein „echtes“ Buch liest ? Falls nicht gibts nun eine wunderschöne Anleitung zum Gebrauch eines Buches:

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon