Apple Entwicklerseite gehackt – Wird neu aufgebaut

Apple Developer Portal Hacked

Am Donnerstag ging Apple’s Entwickerportal developer.apple.com offline und ist seither nicht mehr erreichbar.

Gestern Abend nun hat Apple in einer E-Mail an Entwickler bekannt geben, dass die Seite gehackt worden sein. Sensible Daten wie Kreditkartennummern oder Passwörter seien verschlüsselt und nicht in den Händen der Angreifer. Möglicherweise konnten aber E-Mail Adressen und Adressdaten geklaut werden.

Apple ist momentan daran die Entwicklerseiten neu aufzubauen und hat noch keinen Zeitplan bekannt geben wann diese wieder online sind.

Anbei noch das E-Mail welches an die Entwickler verschickt wurde, danke für eure zahlreichen Hinweise:

Apple Dev Hackt E-Mail

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Apple Hack: Sicherheitsspezialist fand Lücken und informierte Apple » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon