SwiftKey Beta bringt Cloud Synchronisation und lernt durch Twitter

SwiftKey Beta

SwiftKey ist einer der Gründe warum ich immer wieder zu meinem Android Smartphone greife.

Die Idee Wörter durch Wischen einzugeben statt durch Tippen ist genial. Auch Swype und die Google Tastatur können das, aber SwiftKey kann es meiner Meinung nach noch ein wenig besser.

Nun gibt es eine eine Beta der kommenden Version 4.2 welche 3 Neuerungen bringt:

  • Cloud Synchronisation: Die gelernten Wörter und eure Einstellungen werden nun zwischen euren Geräten synchronisiert
  • Trending Phases: SwiftKey lernt von Twitter und anderen wichtigen Seiten. Dadurch könnt ihr zum Beispiel Sportlernamen oder andere Begriffe sofort benutzen. Wird aber auf Deutsch erstmal nicht funktionieren
  • Erweiterte Personalisierung: SwiftKey lernt euren Schreib-Stil noch besser und macht dadurch genauere Wortvorschläge

Die finale Version von SwiftKey 4.2 wird für Benutzer der Vorgängerversion kostenlos sein. Wer das ganze auf seinem Android Smartphone oder Tablet mal ausprobieren möchte lädt sich hier die passenden APK Files.

Jetzt wünsche ich mir nur noch eine ähnlich elegante Eingabemethode für iOS. (via SwiftKey)

[ad#Google]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon