Google Chrome App-Übersicht nun auch für den Mac

Google Apps Drawer Mac OS X

Unter Windows kann man sich schon seit Chrome 28 ein eigenes kleines Start-Menü einblenden lassen welches alle Google Dienste anzeigt.

Nun landet diese Funktion auch auf dem Mac.

Dazu einfach im Chrome Browser chrome://flags eingeben und dort nach dem Punkt OS „X-App-Paket in App-Übersicht aktivieren“ suchen. Diese Funktion aktivieren und den Chrome Browser neustarten.

Danach findet ihr in eurem Programm Ordner eine App welche sich Chrome-App Übersicht nennt. Über diese könnt ihr dann schnell alle Google Dienste und Packaged Apps erreichen:

Chrome App Übersicht OS X MacIch arbeite viel mit meinem Chromebook Pixel und habe diese Art des Start-Menüs inzwischen sehr schätzen gelernt, vor allem da ich sehr stark mit den verschiedenen Google Diensten arbeite.

Probiert es doch mal aus und schreibt mir was ihr davon haltet. (via stadt-bremerhaven)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.