Geek-Week #128 – Data Becker, Galaxy Gear Smartwatch, AVM FritzBox, Peter Schulz

Geek-Week_Logo_2013

Während Frédéric in Kiew einen Geschäftstermin wahrnimmt haben Marcus und ich Peter Schulz als Gast zum Geek-Week Podcast dazugeholt. Er hat den TV Sender Joiz mit gegründet und arbeitet heute als Tech Scout.

Data Becker verabschiedet sich vom Markt. Das Düsseldorfer Unternehmen, das 1981 von zwei Brüdern gegründet wurde und vor allem durch seine IT Bücher großen Erfolg hatte, will im nächsten Jahr dicht machen.

Der Datenschutz in Schleswig Holstein muss eine Niederlage einstecken. Das Verwaltungsgericht in Schleswig hat Verbotsanweisungen von Landesdatenschützer Thilo Weichert kassiert, mit denen Unternehmen im Norden daran gehindert werden sollten, Facebook-Fanseiten zu betreiben.

Samsung und LG buhlen um darum, wer als erster gebogene Smartphones auf den Markt bringt. Samsung scheint den “Kampf” gewonnen zu haben.

Auch in punkto “schlaue Uhren” scheint Samsung derzeit nur schwer zu schlagen zu sein. Jean-Claude hat die Gelegenheit, die Galaxy Gear Smart Watch einem Dauertest zu unterziehen. Im Podcast gibt es ein erstes Zwischenfazit.

Fritz Box: In Deutschland ist sie sicherlich der beliebteste Internet-Router: Die schon fast legendäre Fritz Box von AVM. In der Schweiz muss sie ihren Siegeszug erst noch antreten.

Peter Schulz: Gast ist heute der Mitgründer des jungen Multimediaangebots Joiz, Peter Schulz. In unserer Sendung verrät er, was ein Tech Scout macht und berichtet über die Gründung von Joiz in der Schweiz und seinen neuen Ableger in Berlin.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:15:13 — 86.5MB)

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon