Chrome für iOS Update bringt Übersetzer, New Tab Page und Datenkompression

Chome-32-for-iOS-NTP

Google hat Chrome 32 für iOS veröffentlicht.

Die aktuellste Version bringt die, bereits unter Android verfügbare, Datenkompression. Dabei wird der Datenverkehr von Google komprimiert um damit bei euch Bandbreite zu sparen. HTTPS Verbindungen werden nicht komprimiert und direkt zu eurem Smartphone weiter geleitet. Um die Datenkompression zu aktivieren geht ihr auf Einstellungen — Bandbreite. Ihr könnt dort auch angeben ob Seiten vorgeladen werden sollen. Möglich ist dies bei WLAN oder auch bei 3G Verbindungen.

Neu bei Version 32 ist auch die Integration von Google Translate direkt im Browser. Landet ihr auf einer fremdsprachigen Webseite schlägt Chrome vor die Seite zu übersetzen, wie man das vom Desktop Client schon kennt:

Chrome-for-iOS-Translate

Ebenfalls in Chrome 32 für iOS dabei ist die New Tab Page (NTP). Diese kennt man auch schon von der Desktop Version, wo diese euch zum Beispiel die letzten aufgerufenen Seiten vorgeschlagen werden.

Das aktuelle Chrome Update für iOS macht den Chrome Browser noch besser und schneller und ist definitiv einen Download wert:

?Google Chrome
?Google Chrome
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon