Google Now bald mit Erinnerung an unbezahlte Rechnungen

Google-Now-Bill-Reminder-Mockup

Habt ihr schon alle eure offenen Rechnungen beglichen ?

Google plant offenbar seinen Assistenten Google Now um eine Funktion zur Erinnerung an offene Rechnungen zu erweitern. Laut Android Police soll Google Now euch auch gleich einen Link anbieten um die offene Rechnung online bezahlen zu können, falls das der Rechnungssteller anbietet.

Woher Google die Infos zu offenen Rechnungen beziehen soll ich nicht ganz klar, es dürfte sich aber um euer Gmail Postfach handeln aus welchem Google die Rechnungen bekommt.

Die Leute von Android Police bewerten das Gerücht rund um die Bill-reminder mit einer Wahrscheinlichkeit von 9 von 10 Punkten.

Finde die geplante Funktion ganz praktisch, fürchte aber das es hier bei uns gar nicht erst kommt und wenn dann nicht richtig funktioniert, da Rechnungen und Zahlungsabwicklungen bei uns doch etwas anders funktionieren als in den USA. (via Caschy)

Was meint ihr zum Versuch von Google unsere Rechnungen im Auge zu behalten ?

[ad#Google]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich sehe das genauso: In den USA muss viel mehr „von Hand“ bezahlt werden, wir haben Lastschrift und Dauerauftrag für solche Sachen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.