Geek-Week Podcast #160: Breitbandausbau, Twitter, Yahoo, Wetter Apps

Endlich wieder zu dritt diskutieren wir über Twitter, den langsamen Internet Speed in Deutschland und die eventuelle Lösung.

Breitbandausbau: In Deutschland soll der Ausbau des Breitbandnetzes vorangetrieben werden. Dazu hat sich die Bundesnetzagentur ein neues Verfahren ausgedacht. Innerhalb eines Jahres könnten dann Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit und 40 Mbit im Upload möglich sein.

Twitter hat uns diese Woche überrascht. Der Aktienkurs schnellte zeitweise um bis zu 35 Prozent in die Höhe. Grund sind sehr gute Quartalszahlen. Vor allem die Zahl neuer Nutzer ging um sechs Prozent nach oben.

Marissa Mayer ist die Vorzeigefrau des Silicon Valley. Sie ist klug und schön. Sie war eine der ersten Google Mitarbeiterinnen und verlieh dem Unternehmen über viele Jahre ihr Gesicht. Und nachdem es bei Google für sie offenbar nicht weiterging, zog sie einen Schlußstrich wurde zur Überraschung vieler die Chefin von Yahoo. Das war vor fast genau zwei Jahren ein ziemlich großer Coup.

Best Buy: Tablets verkaufen sich längst nicht mehr so gut, wie noch vor einigen Monaten, sagt der Chef der US-Elektronik Handelskette Best Buy Hubert Joly. Stattdessen erfreueen sich vor allem Notebooks einer Renaissance. Best Buy ist so etwas wie die Media- und Saturn Märkte hier in Mitteleuropa.

Wetter-Apps: Jeder braucht sie, jeder hat sie installiert. Manchmal sehen sie gut aus und liefern auch korrekte Daten. Manchmal sind sie aber auch ein großes Ärgernis.

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon