Apple Watch: Bei den Benachrichtigungen dem iPhone voraus

Apple Watch Benachrichtigungen löschen

Seit Freitag Abend bin ich stolzer Besitzer einer Apple Watch Sport.

Langsam gewöhne ich mich an die schlaue Uhr und lerne die Funktionen besser kennen. Etwas was mir sofort aufgefallen ist, ist die Möglichkeit alle Benachrichtigungen auf einmal zu löschen.

Ich bekomme jede Menge Benachrichtigungen und schätze diese Funktion als eine der besten von Smartphones überhaupt. Schnell informiert was geht, egal ob Breaking News, Facebook Mention oder Wetter-Alarm.

Ab und zu sammeln sich aber viele Benachrichtigungen auf meinem iPhone und wenn ich diese löschen möchte, geht das nur pro App. Je nachdem muss ich dann schon mal 10 oder mehr Blöcke löschen um den Bildschirm frei zu bekommen.

iPhone-5-Notifications

Unter Android lässt sich das schon seit Urzeiten mit einem Klick (oder Fingertip) erledigen. Auf der Apple Watch ist das nun auch ganz fix möglich.

In den Notifications einmal mit Force Touch auf den Bildschirm drücken (also etwas fester drauf drücken) und schon erscheint der Knopf „Alle löschen“. Damit lassen sich alle aufgelaufenen Benachrichtigungen beseitigen.

Praktischerweise sind diese dann gleich auch auf dem iPhone weg. Ich hoffe mal, dass Apple diese Funktion in iOS 9 einbaut, so dass auch Besitzer ohne Apple Watch einfach aufräumen können.

An der WWDC Anfang Juni erfahren wir sicher mehr.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon