Apple Watch Series 4: Probleme mit der Zeitumstellung

Nutzer der Apple Watch 4 können von einem Problem der Uhr mit der Zeitumstellung betroffen sein.

Falls ihr im neuen modularen Infograph-Watchface die Aktivitäts-Grafik aktiviert habt wird eure Uhr heute Nacht komplett abstürzen. Sie bleibt dann in einer Boot-Schleife hängen, startet also immer wieder neu bis der Akku leer ist.

So passiert vor einigen Wochen in Australien, die die Zeit schon auf Winterzeit gewechselt haben. Das Problem liegt an der Aktivitäts-Grafik welche ein 24-Stunden Raster anzeigt. Die kommende Nacht hat aber, wegen der Zeitumstellung, 25 Stunden womit die Apple Watch nicht klar kommt.

Das Problem lässt sich mit einem Wechsel des Watchfaces umgehen. Ausserdem rechne ich am Dienstag mit iOS 12.1 und dem dazu passenden watchOS welches das Problem endgültig beheben wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.