Apple iOS 10: Für diese Geräte wird es ein Update geben

iOS-10-Compatibility-List

Die Vorstellung des kommenden iOS 10 war eines der Highlights der gestrigen Apple Keynote. Etwas unter ging dabei die Verfügbarkeit des Updates, welches im Herbst gratis veröffentlicht wird.

iOS 10 wird demnach auf den folgenden Geräten laufen:

iPhone 6s, 6s Plus, 6 und 6 Plus. iPhone SE, 5s, 5c und 5

iPad Pro 12.9, Pro 9.7, iPad Air 2, iPad Air, iPad 4th, iPad 4th, iPad Mini 4, iPad Mini 3, iPad Mini 2

iPod Touch 5th, iPod Touch 6th

Auffallend ist hier das Fehlen des iPhone 4s. Dieses war noch mit iOS 9 ausgestattet worden, fliegt jetzt aber endgültig raus. Wie schon bei vorhergehenden Updates werden ältere Geräte nicht alle neuen Funktionen von iOS 10 unterstützen.

[Update 16.6.2016]: Ich hatte ein falsches Bild der kompatiblen Geräte von der Apple Webseite drauf. Nun stimmt die Information womit der iPod Touch 5th und das iPad 2 nicht mehr unterstützt werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.