Kindle Paperwhite & Leihbücher für Amazon Kunden in Deutschland angekündigt

Witzige Sache. Da bekomme ich heute meinen Amazon Kindle Paperwhite eReader aus den USA zugeschickt, und da gibt Amazon bekannt, das man das gute Stück ab sofort auch in Deutschland vorbestellen kann.

Der Kindle Paperwhite ist ein schickes Teil, definitiv der beste eReader bisher. Das kann ich nach 12 Stunden bereits sagen, auch da ich alle Kindle eReader vorher hatte, und generell ein grosse Fan der Kindle Reihe bin.

Amazon bringt aber noch ein anderes Goodie für Leseratten nach Deutschland. Alle Amazon Prime Kunden können ab November auch vom Leihangebot für eBooks profitieren. Man kann dann einmal pro Monat ein Buch ausleihen, ohne Kosten und ohne Rückgabefrist. Bye bye Bibliothek um die Ecke würde ich da mal sagen.

Leider kommen wir Schweizer mal wieder zu kurz. Wie leider so oft bei Amazon Produkten lässt sich der Kindle Paperwhite nicht in die Schweiz liefern:

Man kann das Teil zwar in den USA bestellen, ist aber dann auf einen Dienst wie Borderlinx oder MyUS angewiesen welcher eine US Adresse zur Verfügung stellt.

Bin froh meinen schon erhalten zu haben, die Lieferfrist im US Amazon Store liegt bei 4 bis 5 Wochen und in Deutschland wird das gute Stück erst am 21. November ausgeliefert.

Einen ausführlichen Testbericht inkl. Videovergleich mit dem Vorgänger Kindle Touch gibts hier am Weekend. Stay tuned !

[ad#Google_Adsense_Media]

9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.