Orange startet LTE in der Schweiz

Orange LTE Abdeckung

Orange ist in der Schweiz der dritte und kleinste Mobilfunkprovider. Die Firma gab heute den Start ihres LTE Netzes in der Schweiz bekannt.

Das LTE Netz von Orange deckt momentan rund 35% der Schweizerischen Bevölkerung ab. Die 10 grössten Städte der Schweiz sollen zu ungefähr 90% abgedeckt sein.

Orange hat eine Karte publiziert wo man nachschauen kann ob der eigene Wohnort bereits mit LTE versorgt wird.

Damit liegt Orange noch deutlich hinter der Swisscom welchen inzwischen über 50% der Bevölkerung mit LTE versorgt.

Bei Orange kommen dafür alle Benutzer in den Genuss der schnellen Geschwindigkeit. Auch Prepaid Kunden können LTE nutzen und mit bis zu 100 Mbit/s aufs Internet zugreifen.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr schon ein LTE fähiges Smartphone ?

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.