Google+ zeigt jetzt Profil und Inhaltsaufrufe an

Google+-Profile-Views

Google+ hat eine neue Funktion in die Profilansicht integriert.

Neu werden die Profil und Inhaltsaufrufe eures Profiles angezeigt. Also wie oft jemand euer Profil oder die von euch geteilten Inhalte angeschaut hat. Sagt natürlich absolut nix über die Qualität eurer Beiträge aus ist aber ganz witzig.

Wer mag kann die Ansicht deaktivieren. Dazu einfach in den Google+ Einstellungen runter auf Profil scrollen und dort das entsprechende Häkchen abwählen. Warum Google diese Funktion gerade jetzt einführt ist nicht klar. Man könnte damit natürlich so eine Art Klout Klon bauen, aber dazu würde dann natürlich noch mehr gehören als bloss die Views zu zählen.

Schauen ob da noch etwas kommt. Mich findet ihr natürlich auch bei Google+. (via Caschy)

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.