Erste Android-Apps für Chrome OS stehen bereit

AndroidPixelSideBySide2

An der Google I/O im Juni gab Google bekannt, Möglichkeiten zu schaffen um auf seinen Chromebooks Android Apps nativ laufen lassen zu können.

Die ersten dieser Apps stehen nun zum Download bereit. Den Anfang machen 4 relativ einfache Apps. Evernote, Duolingo und das Kurz-Video Programm Vine. Mit Sight Words sollen Kids einfacher lernen können.

In Zukunft wird die App Runtime for Chrome noch erweitert werden. Wer mag kann sich bei Google in dieser Liste eintragen und dort angeben welche Android Apps er bald auf Chrome OS sehen möchte.

Ich mag mein Chromebook Pixel schon lange, mit der Möglichkeit Android Apps darauf nutzen zu können wird das schicke Teil noch eine ganze Ecke praktischer. (via Google)

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.