IFA 2014: Samsung Galaxy Note Edge vorgestellt: Das Phablet mit dem Knick

Galaxy-Note-Edge

Neben dem Galaxy Note 4 hat Samsung heute in Berlin überraschend auch das Galaxy Note Edge vorgestellt.

Das Note Edge entspricht fast vollständig dem Galaxy Note 4, verfügt aber über ein Display welches zur rechten Seite gebogen ist. Auf diesem seitlichen Streifen Display können dann zusätzliche Informationen angezeigt werden.

Das einzigartige GALAXY Note Edge erweitert die Samsung Note Serie mit einem innovativen Bildschirm, der an einer Seite gebogen ist. Dieses einzigartige, auffallende Design ist die Grundlage für einen schnellen Zugang zu häufig genutzten Apps, Erinnerungen und Funktionen. Diese können mit einem einfachen Fingerwisch auch bei geschlossenem Cover verwendet werden. Während man ein Video schaut, erhält man Nachrichten ohne Videounterbrechung und bleibt somit stets verbunden.

Das Note Edge verfügt neben dem speziellen Display über die gleiche QHD Auflösung von 2560×1440 Pixeln, die selbe 16 P OIS Kamera und die gleichen Prozessoren wie das Galaxy Note 4.

Alles in allem ein spannendes Gerät, welches ich aber erstmal selber in der Hand halten muss um mir zum krummen Screen eine Meinung bilden zu können. Noch wurde kein Preis zum Galaxy Note Edge kommuniziert, auch über die Markteinführung in der Schweiz ist noch nichts bekannt.

Tech-Specs-Samsung-Galaxy-Note-Edge

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon