Skype weltweit offline: Web-Version funktioniert teilweise noch

Skype-Offline

Der bekannte VoIP Dienst Skype kämpft aktuell mit Problemen.

Ein Fehler zeigt alle Benutzer als offline an, womit keine Verbindungen aufgebaut werden können. Skype selber schreibt, dass man den Webdienst unter web.skype.com nutzen könne, dieser ist aktuell aber völlig überlastet.

Wie lange der Ausfall dauert ist bisher unbekannt.

Selber bin ich fleissiger Skype Benutzer und telefoniere und chatte mit dem Dienst. Wie sieht das bei euch aus ? Nutzt ihr Skype ?

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Ja, ich nutze Skype seit Jahren. Und eigentlich ist der Dienst unglaublich zuverlässig. Früher hatte ich ein Skype Telefon (Schnurlos), heute nutze ich es auf dem Handy um aus Hong Kong meine Familie in der Schweiz anzurufen. Also von Skype auf eine Festnetznummer. Andere Dienste sind da extrem teuer und.. unzuverlässig.

    Gerade aber bei den jüngeren verliert Skype immer mehr an Dominanz. Hier dominieren WhatsApp-, Facebook- und WeChat Calls, Facetime und … eher selten Hangouts.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.