iCloud Beta zeigt Notes & Reminders als Webversion

Schon im Mai kam das Gerücht auf, dass mit dem kommenden iOS 6 auch die iCloud überarbeitet werde.

Nun ist die Seite beta.icloud.com von Apple wieder aktiviert worden und wer einen Entwickler Account hat kann sich die neue iCloud Version anschauen.

Auffälligste Neuerung sind die beiden neuen Funktionen Notes sowie Reminders. Diese beiden Apps kennt man schon seit längerem vom iPhone. Sie wird es in Zukunft auch als iCloud Version geben, so dass man seine Notizen oder Erinnerungen auch im Webbrowser pflegen kann.

Daneben haben Find My iPhone und die Calendar Funktion ein “Beta”-Logo bekommen. Find My iPhone wurde komplett überarbeitet und bietet neu zum Beispiel eine Batterieanzeige des verlorenen Gerätes, so dass man gleich weiss wie lange man noch Zeit zum suchen hat.

Mit dem Start der neuen iCloud wird gleichzeitig zur Veröffentlichung von iOS 6 gerechnet, was im Herbst der Fall sein dürfte. (via)