Apps für iPhone 4s Gyroskop und Retina Display

Morgen kommt das iPhone 4 in der Schweiz auf den Markt. Um die neuen Features des iPhone 4 (Retina Display und Gyroskop) zu unterstützen, müssen die Apps angepasst werden. Das geschieht bereits seit einigen Wochen, und in immer mehr Update Beschreibungen kann man lesen, dass die fürs iPhone 4 angepasst wurden. Ich gebe euch heute einen kurzen Überblick über einige solcher Applikationen:

Rubik’s Cube:

Wer kennt ihn nicht aus seiner Kindheit. Den Rubiks Würfel, an dem wir uns Anfang der 80iger Jahre die Zähne ausgbeissen haben. Wer die 6 Seiten möglichst schnell auf eine Farbe gedreht hatte, war der King auf dem Schulhof.

Mit dieser App kann der Würfel nun absolut echt gedreht werden, und wer nicht mehr genau weiss wie das geht, der kann sich von den App zeigen lassen wie das genau geht. Die App unterstützt das Retina Display sowie das neue Gyroskop.

GodFinger:

In diesem Spiel geht es darum Gott zu spielen. Das ist sehr spassig.

Zuerst erschafft man sich eine eigene Welt, mit Bäumen, Tälern, Flüssen etc. Danach, und hier wirds richtig Spassig, kann man mit einem Fingestreich Flutwellen, Feuersbrünste und andere Gemeinheiten auf die Bewohner loslassen.

Die App unterstützt sowohl das Retina Display, wie auch das Gyroskop und besticht mit einer hübschen Grafik im Comic Style.

N.O.V.A:

Dieser FirstPerson Shooter von Gameloft war schon vor dem iPhone 4 ein super Game. Nun hat Gameloft aber nachgelegt und unterstützt sowohl das Gyroskop wie auch das neue Retina Display. Sogar Multitasking ist möglich, so dass man genau dort weiterspielen kann wo man aufgehört hat.

Die Grafik besticht durch 3 D Effekte, und ist sehr detailreich.

Zen Bound 2.0:

Bei diesem Spiel geht es darum mit einem Seil verschiedene Objekte einzurahmen.

Dabei hilft die Gyroskop Unterstützung sehr. Das Retina Display wird ebenfalls unterstützt. Mit Gyro ist das Spiel einfacher zu bewerkstelligen als ohne finde ich.

The Elements:

Auch wenn Chemie in der Schule nie mein Lieblingsfach war, ist diese App einfach grossartig. Sie bringt einem die verschiedenen chemischen Elemente auf eine geniale Art näher.

Durch Gyro und Retina Unterstützung ist die Bedienung sehr intuitiv. Es macht grossen Spass in dieser App zu stöbern und man lernt dabei auch noch etwas…

Selbstverständlich steigt die Anzahl der iPhone 4 optimierten Applikationen ständig an, und meine Auswahl ist auch alles andere als vollständig. Welche Apps welche die neuen iPhone 4 Features unterstützen findet ihr gut?

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention Apps für iPhone 4s Gyroskop und Retina Display -- Topsy.com

  2. Pingback: Die besten iPhone 4 Apps | technikblog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.