News.me iPad App – Mischung aus Flipboard und The Daily

News, Magazine und Zeitungen auf dem iPad lesen ist eine der besten Anwendungsmöglichkeiten für das Apple Tablet. Soziale News Apps wie Flipboard sind daher gross im Trend.

Vor knapp 3 Wochen erst so richtig angekündigt ist die neue News App von Bit.ly und der New York Times inzwischen gratis im App Store zum downloaden bereit. Worum geht es? News.me bündelt die Nachrichten eurer Twitter Follower und ergänzt diese durch Informationen von Verlagen und News Seiten mit welchen News.me zusammenarbeitet. Es ist dadurch quasi eine Mischung aus der iPad Zeitung The Daily und Flipboard.

Hinter News.me steht Bit.ly, der grösste URL Shortener im Web. Durch die vielen Links welche über den Dienst geteilt werden, weiss Bit.ly sehr genau was im Web gerade so abgeht. Dadurch sind die in der App angezeigten Nachrichten relevant. Im Unterschied zu Flipboard kostet News.me 79c pro Woche. Der Preis ist damit genau gleich hoch wie derjenige von The Daily.

Das GUI der iPad App ist elegant und logisch aufgebaut. Oben seht ihr eure News Quellen (Twitter Follower sowie von News.me bereitgestellte Top User und Feeds). Ein Tab auf eines der Icons zeigt euch den News Stream der jeweiligen Person, sortiert nach Aktualität und Relevanz. Angereichert wird das ganze mit populären Bit.ly Links. Selbstverständlich können die so gefundenen Inhalte auch einfach wieder per Twitter oder Facebook weitergeleitet werden.

Fazit:

Lohnt es sich für News.me 1 Franken pro Woche zu zahlen? Ich habe die App nun seit knapp 3 Wochen im Einsatz und finde immer wieder spannende Storys welche mir sonst durch die Lappen gegangen wären. Offenbar funktioniert das System von Bit.ly. Die App ist schnell und schick, wobei mit Flipboard hier noch etwas besser gefällt. Ich werde die 4 Franken pro Monat wohl noch eine Weile investieren und die Inhalte der 3 Apps vergleichen. Wer News.me ausprobieren möchte, kann das eine Woche lang gratis tun.

[nggallery id=18]

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: App-Flash » News.me iPad App – Mischung aus Flipboard und The Daily » Newsme …

  2. Pingback: News.me iPad App nun gratis nutzbar » Newsme, Preis, Twitter, iPad, Over, year Newsme has » iFrick.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.