Microsoft TellMe gegen Apple Siri: Noch Fragen ?

Microsoft hat dieser Tage mal wieder den Mund ganz schön voll genommen. So meinte Microsoft’s Chief Research and Strategy Officer, Craig Mundie, man habe schon seit dem Start von Windows Phone 7 so eine Funktion wie Siri.

Offenbar hat er die Idee hinter Siri nicht ganz begriffen, geht es doch nicht darum einfach ein paar Sprachbefehle ausführen zu können, sondern darum, dass das Smartphone wirklich versucht den Kontext des Satzes zu verstehen und danach zu handeln.

Das Windows Phone 7 nicht wirklich clever ist bez.. wenig versteht haben die Jungs von Techau.tv in diesem Video schön aufgezeigt:

Noch Fragen 😉 (via)

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Spracherkennung und Sprachsteuerung | Soziotechnische Integration

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.