Linksammlung zum Überprüfen welche App auf welchen Webdienst Zugriff hat

Gerade beim Caschy drüber gestolpert.

Ihr kennt alle das Problem. Tolle Dienste wollen Zugriff auf euer Facebook, Twitter oder Dropbox Konto. Schnell geklickt und schon ist die Berechtigung erteilt.

Von Zeit zu Zeit sollte aber Liste durchgegangen werden und nicht mehr gebrauchte Apps oder Dienste rausgeschmissen werden. Nur wo war jetzt schon wieder die Seite um das bei Facebook und Co. einzustellen.

Ab sofort müsst ihr euch nur noch eine Page merken: mypermissions.org.

Die Seite listet die Links zu den App Einstellungen der wichtigsten Dienste auf, und macht das mit wunderschönen Icons.

Wer mag kann sich auch noch einmal pro Monate per E-Mail daran erinnern lassen die Einstellungen mal wieder zu checken. Super Service, tolle Idee!

[ad#Google_Adsense_Posts]

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Notification Control: Linksammlung zu E-Mail Einstellungen sozialer Dienste » Notification, Center, Settings, Ganz, Mails, Dienste » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.