Google lanciert Punkte in Latitude und greift Foursquare an

Google hat still und leise eine neue Funktion in Google Maps und Google Latitude eingebaut.

Wer dort bei Orten eincheckt bekommt ab sofort Punkte. Nach dem Einchecken wird ein Leaderboard angezeigt, ähnlich der Rangliste welche auch Foursquare ausspuckt:

Die Idee ist wohl durch Ranglisten die Benutzer zu animieren öfters bei Orten einzuchecken. Bisher ist das Feature aber erst rudimentär umgesetzt und hat auch z.B. in Google Latitude keinen eigenen Menüpunkt.

Mal schauen was Google weiter damit vorhat. Mir persönlich reicht Foursquare völlig. (via)

[ad#Google_Adsense_Posts]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.