Das neue iPad: 1 GB RAM, Unboxing Video & Benchmarktest

Noch 3 Tage, dann ist das neue iPad mit Retina Display erhältlich.

In Vietnam haben die Kollegen von Tinhte.vn bereits ein Exemplar ergattert, dieses Ausgepackt und darauf ein paar Benchmarking Tests gemacht.

Das Unboxing ist recht unspektakulär, sieht es doch genau aus wie das iPad 2 vom letzten Jahr:

Spannender ist der Geekbench Test welcher zeigt, dass das neue iPad über 1 GB RAM verfügt. Der Vorgänger hatte nur 512 MB eingebaut.

Sonst ist das neue iPad praktisch gleich schnell wie der Vorgänger. Der A5X Prozessor braucht also den gleichen DualCore Kern wie das iPad 2. Der integrierte Grafikchip wurde aber durch eine QuadCore Variante ersetzt welche um einiges schneller sein soll das der Vorgänger.

Grundsätzlich spielt das aber bei einem iPad gar keine grosse Rolle. Die iPads haben schon immer durch die Kombination der Hardware mit der perfekt darauf abgestimmten Software geglänzt.

Das ist auch der Grund warum selbst das iPad 2 alle aktuellen und angekündigten Android Tablets noch locker schlägt wenn es um die Geschwindigkeit der Benutzeroberfläche geht. (via)

[ad#Google_Adsense_Posts]

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Yahoo, Microsoft, Helix Nebula | techslash.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.