Geek-Week Podcast Folge 79: Private Cloud, BlackBerry 10 & Facebook

Der neue Geek-Week Tech Podcast ist wieder online. Marcus, Frederic und ich hatten viel Spass bei der Aufnahme spät in der Nacht (bei Frederic in Portland war es erst 13:30 Uhr, aber er hatte schon 4 Artikel für TechCrunch geschrieben und war etwas müde….)

  • Consumer Cloud vs Private Cloud: Wie sicher sind die Cloud-Dienste von Google, DropBox oder Microsoft. Welche Vorteile hat demgegenüber eine Private Cloud – sprich, man hostet seine Daten zuhause?
  • RIM stellt auf seiner BlackBerry Konferenz in Florida Version 10 seines Betriebssystems vor. Die Richtung ist klar: Tschau BlackBerry Tastatur, ab Ende des Jahres ist mit Touchscreen Smart Phones zu rechnen.
  • Der Termin für den Facebook-Börsengang steht offenbar: Es ist der 18. Mai. Werbekunden haben nun Kritik an dem sozialen Netzwerk geübt. Sie würden gerne Werbung schalten, fühlen sich aber offenbar nicht gut betreut.
Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

[ad#Google_Adsense_Media]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.