Geek-Week Podcast #88: Interview mit Sascha Pallenberg

Spannender Gast im heutigen Geek-Week Podcast. Wir diskutieren warum Sascha Pallenberg momentan wenig schläft und was er mit seinem neuem Projekt Mobilegeeks vor hat:

Apple vs Samsung: Ein Geschworenengericht im kalifornischen San Jose hat den koreanischen Konzern Samsung schuldig befunden, Design und Funktion von Apple-Geräten kopiert zu haben. Samsung muss nun 1,05 Milliarden Dollar Schadenersatz an Apple bezahlen.

Der Rechtsstreit ist furios und bizzar zugleich: Samsung gehört zu den wichtigsten Lieferanten des Apple-Konzerns. Hatte das Urteil einen “patriotischen” Hintergrund? Wollten die US-Richter Apple schützen? Ist Google nun als Schöpfer des Android-Betriebssystems der große Verlierer im Kampf um Patente, Marktanteile und die Vorherrschaft auf dem Smart Phone und Tablet-Markt?

Bild: Thomas Schmidt NetActionSascha Pallenberg diskutiert mit uns diese Woche das umstrittene Patenturteil und hilft uns bei der Einordnung dieser komplexen Materie. Sascha Pallenberg startet derzeit unter mobilegeeks.de ein neues Tech-Portal, das Ihr Euch unbedingt einmal anschauen solltet. Was er genau damit vorhat, erfahrt Ihr in unserem Podcast.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 38:19 — 52.8MB)

 [ad#Google_Adsense_Media]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon