iPhone 5: Apple liefert gratis Lightning zu 30-Pin Adapter mit – (Update) Doch nicht gratis

[simple_series title=“iPhone 5 Informationen“]

Viel ist seit der Vorstellung des iPhone 5 über den neuen Lightning Stecker geschrieben worden.

Diese kleine Buchse löst den bekannten Dock Connector ab. An und für sich eine tolle Sache, ist der neue Stecker doch robuster und kann beidseitig angeschlossen werden ohne auf die richtige Seite achten zu müssen.

Leider passt damit das ganze Zubehör nicht mehr ans neue iPhone. Dazu hat Apple einen Lightning zu 30-Pin Dock Connector Adapter im Programm, welcher unverschämte 35 sFr. kostet.

Das Teil braucht man aber eigentlich zwangsläufig um sein zahlreiches Zubehör weiter benutzen zu können.

Apple hat sich daher entschlossen jedem iPhone 5 einen solchen Adapter beizulegen. Wer sich heute Morgen durch den Bestellprozess duchgeklickt hatte wurde darauf aufmerksam gemacht, man solle doch neben dem Gratis gleich noch einen zusätzlichen 30-Pin Adapter dazu kaufen:

 

Praktische Sache welche die ganzen Wogen rund um den neuen Adapter ein wenig glätten sollte. (via Giga, Quelle thenextweb)

(Update 14:45):Wäre ja auch zu schön gewesen. Apple hat soeben seine Online Stores aktualisiert und nun ist nix mehr vom gratis Adapter zu lesen:

Schade eigentlich, das wäre eine feine Sache gewesen!

[ad#Google_Adsense_Media]

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon