Facebook führt endlich #Hashtags ein

Facebook Hashtags

Es hat lange gedauert. Nachdem Twitter die #Hashtags bekannt gemacht hatte und diese auch von Google+ von Anfang unterstützt wurden, zieht nun Facebook nach.

Das Prinzip dürfte bekannt sein. Einfach das „#“ Zeichen direkt vor einen Begriff setzen und daraus wird ein Hashtag welcher sich dann einfachen suchen lässt.

Facebook rollt das neue Feature in diesen Tagen für alle aus. Bei mir kam’s heute an. Wer es hat kann einfach auf einen Hashtag klicken und die Suche danach wird angezeigt. Dazu gibts dann zum Beispiel die URL facebook.com/hashtags/iOS7 .

Ich bin ein grosser Fan der Hashtags egal auf welcher Plattform. Mit der Funktion auf dem grössten Sozialen Netzwerk der Welt bekommen Hashtags noch mehr Gewicht.

Was haltet ihr davon ? (via Facebook)

[ad#Google]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Facebook lädt zum Frühstück: Kommt ein RSS Reader ? » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.