Apple TV: einfache Einrichtung dank iOS 7

Apple TV Setup with iOS 7

Ein grosses Softwareupdate für den Apple TV ist inzwischen wieder verfügbar, nachdem Apple dieses am Wochenende zurück gezogen hatte.

Dieses Update bringt neben neuen Funktionen wie iTunes in the Cloud Unterstützung auch eine praktische Möglichkeit sein Apple TV einzurichten.

Gestern Abend stand ich vor dem Problem den Apple TV neu einrichten zu müssen. Nachdem ich mich via Google+ darüber beschwert hatte wie mühsam die Eingabe meines langen Passwortes ist, bekam ich einige spannende Tipps von euch zugeschickt.

Wer ein iOS 7 Gerät hat, kann mit diesem seinen Apple TV elegant einrichten. Sobald bei der kleinen Box der Setup Screen erscheint legt ihr euer iPhone drauf bezw. in die Nähe.

Wenn Bluetooth beim iOS 7 Gerät aktiviert ist wird dieses darüber Kontakt zum Apple TV aufnehmen und sowohl eure Apple ID sowie das WLAN Passwort übertragen.

Das funktioniert mit Bluetooth LE welches Apple als Ersatz für NFC benutzt. Apple hat auch eine kleine Anleitung dazu veröffentlicht.

Das funktioniert mit dem aktuellen Apple TV sowie ab dem iPhone 4S, dem iPad der 3. Generation und dem iPad Mini.

Gestern wusste ich das noch nicht, hätte so locker 20 Minuten Rumgetippe auf der OnScreen Tastatur gespart. 😉

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.