Happy Birthday Chrome – 5 Jahre Google Browser

Google Chrome on OS X

Es gibt keine Software welche ich so oft benutze wie den Chrome Browser von Google.

Egal ob auf dem Mac, unter Windows, Android oder sogar iOS, immer ist diese App geöffnet und bringt mich ins Netz.

Der Chrome Browser wird heute 5 Jahre alt. Am 2. September 2008 stellte Google den neuen Browser vor, am 11. September stand die erste Version für Windows zum Download bereit.

Bis dann die Mac Version erschien dauerte es noch knapp 2 Jahre. Im Mai 2010 war es soweit zusammen mit Chrome für Linux. Im Februar 2012 kam Chrome auf Android und im Juni 2012 auf iOS.

Mit Chrome OS liegt inzwischen ein eigenes Betriebssystem auf Chrome Basis vor und mein Chromebook Pixel macht mir täglich mehr Freude.

Der Chef von Chrome Sundar Pichai, ist inzwischen auch der Verantwortliche für Android was zeigt wie wichtig die Plattform für Google ist.

Der Chrome Browser hat in gewissen Märkten den Internet Explorer von Microsoft als Marktführer abgelöst und ist ein grosser Erfolg.

In diesem Sinne: HAPPY BIRTHDAY CHROME, ich freue mich auf viele weitere Versionen und Verbesserungen.

Welchen Browser benutzt ihr als Tor zum Netz ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.