Nokia Lumia 2520 Tablet kommt in die Schweiz

nokia_lumia_2520_hero_small

An der Nokia World in Abu Dhabi hatte Nokia das Lumia 2520 Tablet mit Windows RT vorgestellt.

Das 10 Zoll Tablet verfügt über aktuelle Hardware und steckt im bekannten Lumia Gehäuse. Das Lumia 2520 verbindet sich über 4G LTE und W-LAN mit dem Internet. Erstmals ist in einem Windows Tablet auch eine 6,7-Megapixel-Kamera mit einer Optik von ZEISS verbaut. So entstehen auch bei schlechten Lichtverhältnissen ausdrucksstarke Fotos. Das Tablet läuft auf Windows RT 8.1 und erlaubt somit eine individuelle, einfache und auf den User zugeschnittene Nutzung. Das Nokia Lumia 2520 ist in verschiedenen Farben erhältlich und mit besonders schneller Ladefunktion ausgestattet: In nur einer Stunde werden bis zu 80 Prozent Ladestand erzielt.

Nokia-Lumia-2520-FarbenDas Lumia 2520 bietet darüber hinaus einige spezielle Software-Features, die es nur für die Lumia-Serie gibt.

Dazu gehört das Netzwerk-Game «Dragon’s Adventure», das gemeinsam mit DreamWorks Animation entwickelt wurde. Ausserdem ist auch Nokia Storyteller auf dem Lumia 2520 verfügbar – eine App die Bilder und Videos als chronologisch geordnete Bilderreise auf einer Karte integriert. Die App Nokia Video Director ermöglicht es, Videomaterial, das auf dem 2520 oder auf einem anderen Lumia Smartphone aufgenommen wurde, zu schneiden und noch kreativer zu bearbeiten. Dank HERE Maps verfügt das Lumia 2520 als einziges Tablet über vollständiges Offline-Kartenmaterial für schnelle und zuverlässige Karten- und Navigations-Dienste. Ausserdem ist eine exklusive Version von Nokia Music mit Mix Radio vorinstalliert.

 Technische Daten Nokia Lumia 2520
Operating systemWindows RT 8.1
Display10.1” 1080p full HD (1920x1080) AH-IPS Capacitive Multi-Touch Display, High Brightness with Low Reflectance for the best outdoor readability, Gorilla Glass 2
Battery8000 mAh battery with up to 11 hours of video playback (up to 16 hours with Nokia Power Keyboard)
Processor2.2GHz Quad Core Snapdragon 800 by Qualcomm
Main camera6.7MP Auto Focus ZEISS optics with f1.9 aperture
Front facing camera2MP HD wide-angle
Memory2GB RAM, 32 GB internal user memory, micro SD card support up to 32GB, SkyDrive cloud storage
HERE location servicesFree global HERE Maps

Fazit:

Das Lumia 2520 Tablet von Nokia ist sicher das beste verfügbare Windows RT Gerät. Bleibt die Frage ob das eingeschränkte Windows RT genügend Funktionen und Apps bietet um eure Anforderungen an ein Tablet abzudecken. Es gibt aber mit dem Lumia 2520 eigentlich keinerlei Grund mehr ein Surface 2 von Microsoft zu kaufen, das Nokia überflügelt den Konkurrenten von Microsoft in jedem Punkt.

Einen Preis sowie ab wann genau das Lumia 2520 bei uns erhältlich sein wird, konnte Nokia bisher noch nicht nennen.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.