Uhren umstellen auf Sommerzeit 2014

Sommerzeit Uhrumstelllung

Heute Nacht ist es wieder soweit. Wir stellen die Uhren eine Stunde vor.

Hat das etwas mit Technik zu tun ? Aber natürlich. Die Zeitumstellung zeigt mir im Haushalt immer wieder welche Uhren intelligent (also selber umstellen) und bei welchen ich Hand anlegen muss. Da gibt es immer einige. Mein Auto zum Beispiel hat allerhand clevere Technik drin, aber ein Kabel vom Navigationssystem, welches immer die richtige Zeit kennt, zur eingebauten Uhr wurde wohl weggelassen. Daher muss ich dort 2 mal pro Jahr am Rädchen drehen um die Uhr einzustellen.

Witzig ist ja auch immer wieder Apple. Oft verschlafen iPhone Benutzer am Montag noch dem Zeitwechsel da iOS das öfter nicht auf die Reihe bekommt mit der Zeit.

Hat also durchaus etwas mit Technik zu tun wenn wir von Samstag auf Sonntag eine Stunde einbüssen. Der Caschy hat übrigens eine tolle Eselsbrücke wie man sich merken kann wann die Uhr vor und wann zurück gestellt werden muss:

„Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel VOR das Haus. Im Herbst holt man sie ZURÜCK in das Haus.“

[ad#Google]

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.