Geek-Week Podcast #151 – Wearables, Netflix, Microsoft Surface Pro 3

Das Jahr der Wearables. Immer mehr Hersteller wollen an unser Handgelenk und während ich die kleinen Gadgets begeistert ausprobiere und messe was es zu messen gibt, sieht Frédéric darin bisher keinerlei Nutzen:

Wearables: Diesen Sommer erwarten wir einen Sommer der schlauen Uhren. Samsung hat seine Smart Watch überarbeitet und die Samsung Gear 2 auf den Markt gebracht. Motorola und Google werden im Sommer nachziehen und eigene Android-basierte Modelle vorstellen. Aber auch Anbieter aus der Navi-Ecke wie Garmin oder aus der Fitness-Ecke stehen in den Startlöchern, um unser Leben zu tracken. Und dann wäre da noch Apple wo an der iWatch gearbeitet wird.

Jade 2.0: Vergangene Woche haben wir Euch eine Software vorgestellt, mit der wir neuerdings diesen Podcast aufnehmen. Jade 2.0 von Lawo. Und wir haben Euch versprochen, dass wir Euch Jade 2.0 mal näher vorstellen. Stephan Türkay von Lawo in Rastatt ist bei uns zu Gast.

Netflix: Diese Woche hat Netflix endlich bekannt gegeben, dass man bis zum Jahresende auch in Zentral-Europa den Streaming Dienst anbieten will. Dann soll Netflix in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland starten. Ganz genau wollte man sich aber nicht festlegen. Und das könnte gute Gründe haben.

Surface Pro 3: Microsoft will sich am Tablet Markt nicht geschlagen geben und hat einen neuen Versuch gestartet. Surface Pro 3 heißt die diese Woche in New York vorgestellte Flach-Flunder. 12 Zoll mißt das Tablet. Ab August soll es das Surface Pro 3 mit Windows 8.1 und Intel Prozessor auch in Deutschland geben.

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon