Netflix kommt dieses Jahr nach Deutschland, Schweiz und Österreich

Netflix-Swiss

Schon lange wird über einen bevorstehenden Start von Netflix bei uns gerätselt.

Nun gab Netflix ganz offiziell bekannt bald bei uns loslegen zu wollen. Wann genau ist noch nicht bekannt, aber sicher noch dieses Jahr:


Netflix ist mit rund 36 Millionen Benutzern in 40 Ländern der grösste Videostreaming Dienst. In den USA kostet der Dienst rund 9$ pro Monat und bietet dafür einen Flatrate-Zugriff auf alle Serien und Filme.

Das Flatrate Konzept von Netflix wird bei uns die bestehenden VoD Dienste gehörig unter Druck setzen. Bei uns in der Schweiz kosten Filme zwischen 6 und 9 CHF pro Abruf. Auch wenn Netflix bei uns seine Preise etwas erhöhen wird, kommen Swisscom, Amazon, Cablecom und Co. mächtig unter Druck.

Auch für den Apple iTunes Store wird Netflix eine harte Konkurrenz sein. Dort kosten Filme teilweise deutlich mehr und es gibt keine Flatrate.

Ich bin gespannt auf Netflix und auch darauf wie die etablierte Konkurrenz auf den neuen Dienst reagieren wird.

[ad#Google]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.